Kursbeginn der Akademie für Kampfkunst Bad Münstereifel Erwachsene / Jugend ab 12 Jahren Kickboxen / Selbstverteidigung / Kampftraining

Hallo liebe Eltern, Interessenten und Freunde,

vor über 20 Jahren haben wir in die Akademie für Kampfkunst in Burscheid eröffnen
dürfen. Bis dato haben Tausende von Menschen den Unterricht besucht. Und bis zum heutigen Tage bekommen wir – auch von ehemaligen Kursteilnehmern – die
Rückmeldung, dass diese Zeit weitaus mehr für sie beutete als nur körperliches Training.

Obwohl das Gewinnen von Wettkämpfen für uns nie das eigentliche Ziel war, haben wir zahlreiche Deutsche Meisterschaften und einige Weltmeistertitel in dieser Zeit nach Hause holen können sowie einer unserer Schüler wurde zum Sportler des Jahres der Stadt Burscheid gewählt.

Jetzt ist es an der Zeit, ein weiteres Kapitel zu beginnen. Die Räumlichkeiten der Akademie für Kampfkunst Bad Münstereifel existieren schon einige Zeit, aber der Anfang hat sich immer wieder herausgezögert. Es haben uns immer wieder Eltern, Interessenten und Freunde angesprochen, wann es denn losgeht.

Hier alle Infos zum Kurs Chin. Kickboxen / Selbstverteidigung

Erwachsene und Jungendliche ab 12 Jahren

Beginn: Der erste Kurs beginnt am 30.5.2023 (Dienstag)

Dauer: fortlaufender Kurs mit Kündigungsfrist von 3 Monaten

Kosten: 49 Euro pro Monat/ 1x pro Woche Training

Zeiten: Dienstag 18:15 bis 19:15 Uhr (Jugendliche)
und 18:15 bis 19:30 (Erwachsene)

Kursleitung: Sifu Jan & Trainer der Akademie für Kampfkunst

Ort: Bendenweg 83 / 53902 Bad Münstereifel im EG direkt an der Straße

Selbstverständlich ist ein kostenloses Probetraining möglich. Bei Vertragsabschluss erfolgt die Abbuchung erst ab August 2023. Davor ist das Training kostenlos.

Um an diesem Kurs teilzunehmen, ist lediglich eine normale körperliche Leistungsfähigkeit nötig. Es sind keine Vorkenntnisse oder eine besondere Sportlichkeit notwendig. Schauen Sie gerne vorbei und machen einmal mit. Wir legen besonderen Wert auf eine gute und herzliche Atmosphäre.

WICHTIG: bitte NICHT in den Hinterhof hinter das Haus fahren, das Training
ist im Hauptgebäude
direkt an der Straße. Bitte so parken, dass der Weg zum
Hinterhof frei bleibt oder draußen an der Straße parken. VIELEN DANK!

Weitere Infos zum Kurs chinesisches Kickboxen / Selbstverteidigung:

Das chinesische Kickboxen (auf chinesisch Sanshou oder Sanda) ist ein vielseitiges Kampf-System.

So sind beim Chinesischen Kickboxen sämtliche Fußtechniken und Faustschläge, auch Fußfeger und Low-Kicks erlaubt. Eine weitere Besonderheit sind die vielseitigen Wurftechniken des Sanda.

In diesem Kurs unterrichten wir neben dem Sanda auch viele Elemente aus dem MMA Standup Kampf (Muay Thai, Boxen, Würfe). In Zukunft (für Interessenten) besteht zudem die Möglichkeit, sich für Leichtkontakt, Semikontakt oder Vollkontakt Turniere vorzubereiten.

Durch die vielen realitätsnahen Techniken und das intensive Freikampftraining lernen die Schüler, sich gegen verschiedenste Angriffe erfolgreich zur Wehr zu setzen.

Respekt und Fairness sind dabei oberstes Gebot.

Viele Mitglieder sind daher von der angenehmen Atmosphäre beim Training begeistert.

Obwohl das Hauptaugenmerk in diesem Kurs auf dem Kickboxen sein wird, ist ein Teil des Kurses auch der Selbstverteidigung gewidmet. Auch Meditation ist ein Bestandteil des Kurses.

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner